13.06.2012

Tetesept


Konsumgoettinnen


Aber auch Konsumgöttinnen haben verschiedene Beschwerden.
Z.B. kämpfe ich seit längerer Zeit mit einer Laktose-Intoleranz.
Deshalb habe ich mich sofort bei den Konsumgöttinnen zu dem Test angemeldet, der vor Kurzem ausgeschrieben war.

Gestern kam das Päckchen mit den tetesept Laktase Kapseln an.

tetesept Laktase

Darin war eine Packung tetesept Laktase Kapseln 1.500 FCC-Einheiten. Inhalt der Packung: 90 Kapseln.
Das ist eine gute Menge, um diesen Test einige Zeit durchführen zu können. 

Eine Dosiertabelle ist auch dabei.

Dosiertabelle
Vorderseite

Dosiertabelle
Rückseite
Das finde ich gerade für den Anfang sehr wichtig, damit man gleich einen Anhaltspunkt für die geeignete Dosis hat.
Ich denke jedoch, da dieses Problem sehr unterschiedlich ist, muß jeder ganz gezielt selbst experimentieren.

Ich habe gleich einen Kaffee Latte gemacht, und die empfohlenen 2 Kapseln kurz vorher geschluckt.
Seit langer, langer Zeit war das wieder einmal ein Genuß ohne Reue.
Sehr lange habe ich auf solche Köstlichkeiten einfach verzichtet, weil ich wußte, daß sie mir nicht guttun. 
Deshalb habe ich meinen Kaffee immer schwarz getrunken. 

Mit einer Träne im Knopfloch habe ich anderen zugeschaut, wie sie sich genußvoll ihren Kaffee Latte oder Latte Macchiato genehmigten.

Die kleine Dosiertabelle, die man bei der kleinen Beilage (siehe oben) unten abtrennen kann, ist für unterwegs, also für die Handtasche gedacht.
Nützlich wäre demzufolge auch ein kleines Döschen, das speziell dafür geeignet ist, es in der Handtasche immer bei sich zu haben.
So hätte man (vielleicht sogar stylisch?) alles immer bequem unterwegs dabei. 
Gerade im Sommer, wenn alle Straßencafes und Eisdielen geöffnet haben, könnte man so spontan, wie lange nicht mehr, wieder einmal unbeschwert alles, was schmeckt problemlos genießen.

Auf den Beipackzettel und andere wichtige Informationen werde ich demnächst eingehen. 
Jetzt möchte ich erst einmal testen und genießen.

P.S: Auf facebook sind die Konsumgöttinnen auch zu finden.


Gertie

Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...