15.02.2014

Produkt-Test 2014 Figuretta von Postenprofis.com


Postenprofis.com ist ein Online-Shop, bei dem es Haushaltsartikel aller Art gibt, z.B. Bambus Kristall, Messer, Silikonküchenhelfer, und auch keramikbeschichtete Bratpfannen, sowie viele andere Artikel für den Haushalt, die nützlich sind, und die Hausarbeit sehr erleichtern.
Hier ist komt man zum Online-Shop



Die beliebte Figuretta Keramik Pfanne mit Silikongriff in GOLD Deluxe, die Postenprofis anbietet, im Test.

Figuretta von Postenprofis.com

Die Figuretta ist eine keramikbeschichtete Bratpfanne. Sie ist bis 450° hitzebeständig. Man hat die Auswahl unter meheren Farben. Ich liebe es auch in der Küche edel, deshalb gefällt mir der Goldton sehr gut. Doch er passt eigentlich zu jedem Küchenstil, und fast zu jedem Farbkonzept.
Die haltbare und kratzfeste weiße Qualitäts-Keramikbeschichtung ist so schön glatt und glänzend.  Deshalb ist sie nicht nur sehr praktisch, sondern auch ein wunderbarer Anblick in der Küche.
Wichtig für mich ist auch der Aspekt, daß die Pfanne sich für ein gesundes Braten (ohne viel Fett) uneingeschränkt eignet, denn man braucht theoretisch kein Fett mehr. Nur wer dem Geschmack noch etwas Unterstützung bieten möchte, kann aus diesem Grunde etwas Fett zugeben.
Die Verwendung von Metallgeschirr ist unbedenklich, obwohl  Holz oder Silikon natürlich angebrachter sind, um jedes Risiko des Zerkratzens zu umgehen. Es macht sowieso mehr Spaß, mit schönen Holzteilen zu arbeiten.
Die Pfanne ist für alle Herdarten verwendbar. Egal ob Ceranfeld, Induktion, Gas, Halogen, alles geht.
Eine einfache Reinigung unter flie?endem Wasser ist aussreichend, da keine Brat-Rückstände so haften bleiben, daß mehr Schrubben und Reinigen notwendig wäre.
Aber natürlich kann sie auch in die Spülmaschine, obwohl das
durch den natürliche Antihaft-Effekt nicht notwendig ist.
Auchder Silikongriff ist spitze, er wird nicht heiß, und ist angenehm zu handhaben. Die Pfanne liegt sehr gut in der Hand, und das Material fühlt sich sehr hochwertig an.
Hier nochmals die Produktbeschreibung .

Für meinen Test habe ich mir ein Pastagericht ausgedacht.

 Figuretta von Postenprofis.com

So kommt die Pfanne auf den Herd, und man könnte ohne Fett gleich das Bratgut hineingeben. Die Noppen am inneren Pfannenboden sammeln die Eigenfeuchtigkeit des Bratgutes in ihren Vertiefungen, und das Bratgut brät somit im eigenen Saft, also sehr gesund und figurbewußt. Doch damit der Geschmack noch etwas verstärkt wird, nehme ich eine Kleinigkeit Öl zum Braten.


Figuretta von Postenprofis.com
   
Die bedeutensten Vorteile dieser Pfannenserie der FIGURETTA Linie (gut für die Figur dank weniger Fett und schonendem Braterlebnis), sind ein wichtiger Aspekt für mich, da ich mich sehr bewusst ernähren will.

Mein italienisches Pastagericht:

Maccheroni alle Vongole

Dazu brauche ich als Erstes diese Zutaten: Knoblauch, Zwiebeln und Chilis. Die Chilis wachsen bei mir immer noch im Winterquatier unter einer Pflanzenleuchte. Ich bin so froh, daß ich sie über den Winter retten konnten. Ich habe auch etliche getrocknet, doch frische sind oft noch schmackhafter.
Zwiebeln und Knoblauch werden fein geschnitten, und in dem wenigen Fett sanft angebraten. Dabei werden sie schnell schön goldbraun, und fangen an zu duften. Mit meinem Wender aus Olivenholz verteile ich sie gut in der Pfanne.
Figuretta von Postenprofis.com
Dann kommen die kleingeschnittenen Chilis dazu. Diese werden mit den Zwiebeln und dem Knoblauch noch weiter angebraten, bis alles leicht gebräunt ist. 


Das ist nun die Grundlage, auf der ich ich eine Tomaten-Curry-Soße mit Tomaten aus der Dose, Toamtenmark, Curry, Thymian und Oregano, und  schön viel Petersilie aufbereite. Dann gebe ich Muscheln aus dem Glas dazu.

Diese Muscheln sind haltbare Konserven, die ich immer aus Italien mitbringe. Bis zum nächsten Italienurlaub bescheren sie uns immer wieder italienische Momente, da ich vielerlei Rezepte damit zubereiten kann. In gut sortierten Supermärkten bekommt man sie aber auch bei uns.
Das ganze wird noch gut mit Pfeffer, Meersalz und etwas Zitronensaft abgeschmeckt.
Maccheroni alle Vongole
Dann kommen die in der Zwischenzeit gekochten Maccheroni dazu. Das alles wird direkt in der Pfanne gut vermischt. Auch hier merkt man die Annehmlichkeit der Keramikbeschichtung. Alles läßt sich mühelos in der Pfanne mischen.
Figuretta von Postenprofis.com
Die Innenseite der Pfanne ist so schön glatt, daß überhaupt nicht daran hängen bleibt, und alles problemlos miteinander vermischt und untergehoben werden kann. Wo bei anderen Pfannen oft Reste oder gar miteinander "verbruzzelte" Stellen nicht wieder gelöst werden können, gibt es bei Figuretta nur ein wunderbares Gericht, daß schön von der Pfanne in den Teller gleitet.

Maccheroni alle Vongole
Mmmh, das schmeckt! Ohne viel Fett, und andere schwere Zutaten, ist das ein leckeres Pasta-Muschel-Gericht.

Nach Gebrauch und kurzem Spülen mit heißem Wasser, sieht die Figuretta wieder aus, wie neu, und kann umgehend bis zum nächsten Gebrauch in den Schrank geräumt werden.


Figuretta von Postenprofis.com

Postenprofis ist auch auf Facebook
Schaue dort doch auch mal vorbei. Es gibt immer wieder interessante Informationen.

Danke an Postenprofis.com für diesen tollen Test, die Figuretta hat mich vollkommen überzeugt.

Ich kann diese Pfanne allen empfehlen, die gesund kochen und braten möchten, und Arbeitserleichterungen zu schätzen wissen. 

Mein Faszit: 
  = sehr gut - für die Pfanne und Postenprofis.com



Gertie
Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...