05.05.2016

Somat Maschinen-Reiniger - trnd-Test

Bei trnd läuft das Projekt mit dem neuen Somat Maschinen-Reiniger, und ich darf mittesten. 

NEU – der Somat Maschinen-Reiniger wird in eine befüllte Maschine gegeben, und wid dort einfach auf dem Boden gelegt. Die Maschine wird so während der normalen Reinigung des Geschirrs  gleichzeitig von Kalk & Fett gesäubert. Das finde ich sehr interessant, denn jedesmal, wenn ich die Maschine bisher reinigte, fand ich es immer unnütz, daß sie jedesmal leer durchlaufen zu lassen. Strom- Wasser und Zeitverbrauch ist so jedenfalls nicht optimal genutzt.

Das war im Testpaket:

  • 1 Packung Somat Maschinen-Reiniger (3 Tabs)
  • 1 Projektfahrplan mit vielen interessanten Infos
  • 20 Proben Somat Maschinen-Reiniger (je 1 Tab) zum Weitergeben an Freunde und Bekannte
  • Marktforschungsunterlagen

Der Somat Maschinen-Reiniger:

  • reinigt die Spülmaschine ohne extra Spülgang
  • wirkt kraftvoll gegen Fett- und Kalkablagerungen an Rohren, Sprüharmen und im Filter 
  • spart so Zeit, Energie und Wasser

Somat Maschinen Reiniger - Orginalpackung

Mein Test:

Meine Maschine läuft bei uns fast jeden Tag, und so musste ich nicht lange warten, bis ich den neuen Somat Maschinen Reiniger anwenden konnte.
Der Somat Maschinen Reiniger ist der erste Reiniger, der ohne extra Spülgang angewendet wird.  Er befreit die Rohre, den Spülarm und die Filter der Spülmaschine kraftvoll von Kalk und Fett.
Die Anwendung ist ganz einfach bei voll beladener Maschine duchzuführen. Der Tab muß nur ausgepackt, und  auf den Boden der Maschine gelegt werden. Bei normaler Temperatur (50°, 70°) zusammen mit dem herkömmlichen Geschirr-Reiniger wie gewohnt die Maschine laufen lassen.
Im Vergleich zu den herkömmlichen Reinigern, spart man so einen leeren Waschgang, und so auch Wasser, Strom und Zeit!
Tab einfach auf den Boden der Maschine legen

So geht es:

  • Maschine wie üblich befüllen.
  • wie immer Geschirr-Reiniger hinzugeben
  • Reiniger Tab aus der Verpackung nehmen. Den Tab ist nochmals in einer Folie, diese nicht entfernen, da sie sich selbst beim Spülgang vollständig auflöst
  • Somat Maschinen-Reiniger Tab auf den Boden der Maschine geben
  • die Spülmaschine mit dem gewünschten Programm laufen lassen  
Alles blitzeblank!
Das Ergebnis ist super, die Maschine blinkt wieder perfekt, und das Geschirr ist sogar sauberer und trockener als sonst. Der Geruch ist sehr frisch, kein Muff mehr, oder irgendwelche andere unangenehme Gerüche. Mein Eindruck: Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Alles blinkt und blitzt wie neu. Die Maschine ist sauber und wirkt hygienisch rein.

Damit die Maschine immer gepflegt, sauber und hygienisch rein bleibt, und so auch die Lebensdauer verlängert wird, soll der Maschinenreiniger einmal im Monat angewendet werden.

sauberes Ergebnis

Weitere Infos zum Somat-Test gibt es bei trnd und auf der Somat Homepage.

Preis: Die Packung mit 3 Reingern kostet 4,09 € (UVP), das sind ca  1,36 € im Monat. Für eine super gepflegte Maschine ohne zusätzliche Aufwendungen finde ich das einen akzeptablen Preis.

Vielen Dank an das trnd-Team & Somat für diesen sauberen Produkttest.


Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...